Jugendgruppe

ESV-Bischofsheim startet eine Jugendgruppe
Der ESV-Blau-Gold Bischofsheim hat aktuell die folgenden Abteilungen, die sich mit verschiedenen Formen des Modellbaus und Modellsports beschäftigen.
• Modellbahn Spur H0 im Maßstab 1:87 H0
• Modellbahn Spur 1 im Maßstab 1:32 mit Echtdampflokomotiven
• Großbahn 5 Zoll im Maßstab 1:10, das ist unsere bekannte Kindereisenbahn zum Mitfahren
• Modellautorennsport mit Verbrennungs- und Elektromotoren im Maßstab 1:8 und 1:10
• Modell-LKW: Kipper, Bagger und Radlader stellen den Baustellenbetrieb in klein nach

Zusätzlich zu diesen Abteilungen möchten wir im Jahr 2020 eine Jugendgruppe gründen.
Ziel ist es mit den Jugendlichen ab 10 Jahren zu basteln und Ihnen den Modellbau und die Eisenbahn näher zu bringen. Es soll hierdurch das Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und dem gemeinsamen Arbeiten in der Gruppe geweckt werden.
Zusätzlich besteht natürlich auch die Möglichkeit in unsere anderen Abteilungen hineinzuschnuppern.
Wir wollen kein Programm vorgeben, sondern uns nach den Interessen und Vorkenntnissen der Jugendlichen richten.

Wer also Interesse hat, meldet sich bitte unter unserer E-Mail Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner bei uns sind Sebastian & Sascha.

Da wir alle noch nicht wissen wie sich die Corona-Lage entwickelt, können wir keinen Start-Termin nennen. Wir werden uns aber auf jeden Fall zwischendurch bei den Interessenten melden.

Wir freuen uns über viele Neugierige, egal welchen Alters, die den ESV kennenlernen wollen!